10 Jahre Stolpersteine in Kaiserslautern am 12. September 2023 – Vorankündigung und Einladung

Die Stolperstein-Initiative begeht dieses Jahr ein Jubiläum. Vor zehn Jahren wurden nämlich die ersten Stolpersteine in Kaiserslautern verlegt.

Das ist Grund für uns, einerseits zurückzublicken auf 182 verlegte Steine und die damit verbundenen Schicksale von 182 Menschen, aber auch in die Zukunft zu schauen, unsere Ziele zu überdenken und mit Ihnen eventuell neue zu definieren.

Das wollen wir am Dienstag, 12. September 2023, von 16.00 bis 17.45 Uhr im Rahmen einer Veranstaltung im Union-Studio für Filmkunst, Kerststraße 24, tun.

Sr. Martina Schmidt, die die Initiative ins Leben gerufen hat, wird auch anwesend sein und über die Anfänge berichten.

Im Anschluss bieten Mitglieder der Initiative einen Besuch ausgewählter Stolpersteine in der Nähe an.

Bitte merken Sie sich den Termin schon vor. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.